Geschichten

G

Ich stelle hier alle Texte zusammen, die als Geschichten bezeichnet werden können. Auch Berichte aus meinem Leben, die ich als Geschichte erzähle, landen hier.

Mein Vater und der Tod

M

Morgen hat mein Vater Geburtstag. Ich rufe ihn an und frage ihn, ob er schon verabredet ist. Ist er nicht. Ich frage, ob er Lust hat, sich mit mir zu treffen, einfach so, ohne große Feier, einfach ...

Schweden 2009

S

Es war einmal ein Mann, der eine Firmen-Website inklusive Online-Shop in der Endphase programmierte und eigentlich gar keine Zeit für eine Reise hatte. Doch er hatte seiner Kollegin schon viele ...

Der Weg nach Hause

D

Eigentlich wollte ich nur nach Hause. Es war mitten in der Nacht, ich war sehr müde und hatte den letzten Bus verpasst, also beschloss ich, zu Fuß zu gehen. Der Mond hing wie die Silbermedaille ...

30

3

Woher hatte ich die Zeit, zu reimen und zu rätseln? Zum Schnitzen und Schwatzen, zum Kochen und Kegeln? Wie konnte ich rudern und rasten, malen und murren, angeln und albern? Wenn ich heutzutage ...

Ruhe

R

Hier findet nichts mehr statt. Der Zirkus ist vorbei, es gibt nichts mehr zu sehen, bitte gehen Sie nach Hause. Nur mal eben kurz? Na klar, dass ich nicht lache. Hier von meinem Schaukelstuhl aus ist ...

Meine Muse

M

Wir kennen uns, seit wir kleine Kinder waren. Wir haben zusammen gespielt und hatten viel Spaß, auch wenn ich mal hingefallen bin oder sie in einen Teich mit Krokodilen geplumpst ist. Sie ist hart ...

Das Licht der Jugend

D

Wir schreiben das Jahr 2006, und ich trage jetzt seit knapp einem Dutzend Monaten nicht mehr Schwarz wie in den 10 Jahren zuvor. Es hat sich etwas geändert - ich habe mich verändert. Manchmal ...

DEIN KOMMENTAR
Pandorama